Skip to main content
 Drucken 

Sandra Roland


, 81245 München
Bayern, Deutschland
+49 (0) 1629066029


Kontakt
  • Kita
  • Dunstan
  • Fortgeschrittene
  • DE
  • Anfänger


Zwergensprache Kursleitung

Sandra Roland

Gebietsleiterin für Bayern

Kursleiterin für Garching, Ismaning und München

Kursbuchung   email

Hallo, mein Name ist Sandra und ich bin gelernte Kinderkrankenschwester.

Mein Beruf ist für mich eine Berufung, denn ich liebe den Kontakt und die Kommunikation mit Kindern. Überwiegend habe ich mit Frühgeborenen und Babys gearbeitet und somit war das Beobachten der Gesten der kleinen Menschen eines der wichtigsten Aufgabengebiete bei meiner Tätigkeit. Durch Mimik und Gestik habe ich Tag für Tag versucht, die aktuellen Bedürfnisse, Gefühle und Probleme der Babys zu erkennen und liebevoll darauf zu reagieren.

Vor Jahren schon hat meine liebe Cousine (mittlerweile lange Zeit auch selbst Kursleiterin) mit ihrer Tochter einen Zwergensprache Babykurs besucht und ich war total begeistert, wie gut man sich mit der kleinen Dame und vor allem später mit ihrem jüngeren Bruder unterhalten konnte! Es machte total Spaß, mit den kleinen Mäusen über den Tag zu plaudern oder zu erkennen, welche winzigen Details sie in Büchern oder bei Spaziergängen in der Natur erkennen und auch gleich zuordnen können! Damals stand für mich fest, wenn ich mal ein Baby bekomme, dann besuchen wir einen Zwergensprache Babykurs, denn diese Begeisterung und Freude will ich weder meinem Kind noch mir vorenthalten!

Nun bin ich Mama und Henriette und ich haben einen tollen Kurs besucht und sind beide begeisterte Zwergensprache Fans! Ihre großen Schwestern (8 und 9 Jahre) sind auch mit voller Begeisterung dabei und manchmal lernt Henriette von ihnen und manchmal lernen sie von ihr! Wir beide sind allerdings so neugierig, dass wir gerne noch mehr möchten und deshalb habe ich mich entschieden, die Ausbildung zur Zwergensprache Kursleiterin zu machen.

Ich würde mich sehr freuen, mit euch die Freude und Begeisterung bei der Kommunikation mit unseren Kindern zu teilen und mit Spiel und Spaß eine neue Welt zu entdecken!