Skip to main content
 Drucken 

Annina Riepp


Im Rohr 1, 8117 Fällanden
Zürich, Schweiz
+41 (0) 762834635


Kontakt
  • Kita
  • Dunstan
  • Fortgeschrittene
  • CH
  • Anfänger


Zwergensprache Kursleitung

Annina Riepp

Yogalehrerin

Kursleiterin für Zürich, Dübendorf, Schwerzenbach, Fällanden, Volketswil und Winterthur

Kursbuchung   email

Herzlich willkommen bei der Zwergensprache.

Die Kompetenz unserer Kinder, schon von ganz klein an, hat mich seit der Geburt unseres Sohnes total begeistert. Die Babys wissen so genau, was sie brauchen, sie beobachten und begreifen ihre Umwelt mit einer absolut ansteckenden Faszination.

Bei meinem ersten Sohn kannte ich die Babyzeichensprache noch nicht und es war oft frustrierend für alle zu erraten, was er wollte oder was dadada heute wohl sein könnte. Meine Tochter war gerade eins, als ich durch einen schönen Zufall von der Zwergensprache erfuhr. Noch lange bevor sie sprechen konnte, war unsere Kommunikation kein Monolog und kein Raten mehr, sondern wir konnten an ihrer spannenden, vielfältigen kleinen Welt teilhaben. Sie zeigte uns Bedürfnisse, Wünsche, Gefühle, kommunizierte früh in kleinen Sätzen und beim Bücher anschauen liebte sie es, immer neue Tierzeichen zu lernen. Auch für den grossen Bruder war es eine schöne Erfahrung, so wurde es ein tolles Spiel, selbst immer neue Zeichen zu lernen und diese mit seiner kleinen Schwester zu üben. Und auch jetzt wo sie anfängt, mit ihren ersten Worten zu jonglieren, helfen die Zeichen einmal mehr, wenn wir ein neues Wort nicht direkt verstehen. Ihr absolutes Lieblingszeichen „mehr“ braucht sie übrigens noch immer, wenn sie nämlich nicht mehr aufhören kann zu lachen und trotzdem weiter gekitzelt werden will. Und dass Papa nicht zum Arbeiten sondern zum Steine Klopfen geht, ist zum grossen Familienscherz geworden.

Dank der Babyzeichen konnten wir auf einfache Weise schon früh kleine Dialoge mit unserer Tochter führen, durften in ihre spannende Babywelt eintauchen und konnten immer wieder glückliche Babyaugen zaubern, wenn sie merkte, dass sie einfach verstanden wurde.

  • Möchtest du auch deinem Baby die Chance geben, früh seine Bedürfnisse, Gesehenes, Gehörtes und Gefühle mitteilen zu können?
  • Interessiert dich das Eintauchen in die spannende Welt deines Babys?
  • Möchtest du deiner Familie, Grosseltern aber auch Betreuungspersonen die Möglichkeit geben, dein Kind ebenfalls einfach verstehen zu können?

Dann lass dich von meiner Begeisterung und Faszination anstecken und tauch mit mir in die spannende Welt der Zwergensprache ein.

Für mehr Informationen zu meinen Kursen, schreib mir eine Email oder du kannst mich auch gerne anrufen.

Ich freue mich auf euch!

Herzlichst,

Annina